Vertriebsoptimierung

Die EvergrünaAkademie hat sich zur Aufgabe gemacht, besondere Anstrengungen zum Wohle der Kunden in Einzelhandels- und Dienstleitungsunternehmen zu fördern und auszuzeichnen. Wir beraten und begleiten mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer auf ihrem Weg zu Bestleistungen im Bereich Kundenorientierung. Wir analysieren den Istzustand und entwickeln mit Ihnen zusammen erfolgreiche Strategien mit denen Sie Ihr Unternehmen langfristige am Markt wirtschaftlich erfolgreich placieren können.

Zufriedene Kunden reichen auf Dauer nicht aus – Kunden müssen jeden Tag aufs Neue begeistert werden. Zufrieden ist ein Kunde, wenn das eintritt was er erwartet hat. Für ihn nichts besonderes, nur normal. Übertrifft der Wettbewerb morgen diese Erwartungen nur gering, haben Sie auch den so hochgelobten, zufriedenen Kunden verloren. Der Kunde  muss von Ihrem Geschäft begeistert sein, Sie brauchen Fans, nicht nur Kunden. Mit Kunden verhält es sich ähnlich wie mit den Besuchern in einem Fußballstadion. Es gibt zufriedenen Zuschauer und es gibt Fans. Wenn der Verein auf einem Abstiegsplatz steht, bleiben Zuschauer weg, wer immer kommt, sind die Fans. Fans sind begeistert, sie lieben ihren Verein und bleiben ihm treu, auch wenn es einmal nicht so gut gelaufen ist und sie  wandern auch nicht von heute auf morgen zu einem anderen Verein ab.

Wir entwickeln mit Ihnen Strategien mit denen Sie aus Kunden Fans für Ihr Geschäft machen. Maßnahmen zur Gewinnung von begeisterten Fans sind weitaus wirtschaftlicher als Sonderangebote und Preiskämpfe.