Servicequalitäts-Rating

Wer im Handel ein Geschäftsmodell betreibt, bei dem das Kundengespräch und die Beratung eine wichtige Säule des Geschäftserfolges ist, wird mit kundenorientierten Slogans allein auf Dauer nicht auskommen. Wertschätzung und Kundenorientierung müssen sichtbar und erfahrbar sein und täglich weiterentwickelt werden. Was alle machen kann nicht Maßstab sein. Wer dauerhaft Erfolg haben will, muss zur Spitzenklasse aufzurücken, will er nicht zerrieben werden zwischen denen, die auf Preis-führerschaft und denen, die auf Kundenservice setzen. Der Leiter der EvergrünAkademie, Karl Franz Ruggaber versichert: „Unser Servicequalitäts-Prozess und die 5-Sterne-Auszeichnung sind der Einstieg in eine sich permanent fortentwickelnde Kundenorientierungsstrategie.“ Aus diesem Grund wird  die Kriterien für diese Auszeichnung bewusst sehr hoch. Diese  5-evergrünSterne sind nicht nur ein Versprechen, sie sind für den Kunden Garantie für herausragende Verkaufskultur und hohe Wertschätzung, die der Kunde in diesem Geschäft erwartet kann. Das bedeutet auch, dass es in diese “Welt der Besten” nicht alle schaffen können.

Der Servicequalitäts-Prozess erhöht nachhaltig Mitarbeiter-Motivation und Wertschöpfung
Der Zertifizierungsprozess ist so aufgebaut, dass sich der Servicegedanke nachhaltig im Unternehmen und den Verkaufsstellen verankert, das ist der Unterschied zu allen bisher üblichen Auszeichnungs-, Zertifizierungs- und Testaktionen. Diese nachhaltige Fokussierung auf Servicequalität und Kunden-orientierung wird erreicht durch systematische Einbindung der Mitarbeiter. Herausragende Verkaufskultur wird Teil des unverwechselbaren Erscheinungsbildes, dem USP, eines Unternehmens.

Langfristig mehr begeisterte Kunden
Kunden, die in Ihrem Geschäft in Punkto Service, Kompetenz und Freundlichkeit ständig aufs Neue überrascht werden. Es wird über Sie in positivem Sinne „geredet“. Das ist die sicherste Möglichkeit, Kunden zu binden und die wirtschaftlichste Methode neue Kunden zu gewinnen.

Diese Auszeichnung ist auch eine Werbebotschaft von hoher Konsumenten-Akzeptanz
Sie ist  ein deutlich sichtbares Signal an die Öffentlichkeit und die Verbraucher: dieses Unternehmen setzt auf nachhaltige Prozesse zur Optimierung von Kundenservice. Sie unterscheiden sich mit den 5 Sternen der EvergrünAkademie deutlich vom Wettbewerb. Damit diese Auszeichnung schneller bei den Kunden ankommt, schlagen wir den Unternehnmen eine Reihe von fairen PR-  und Marketing-Maßnahmen vor und stellen ihnen entsprechendes Material zur Verfügung.

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